Geboren:

natürlich - und zwar am 28.07.1954 in Frankenberg
Das liegt zwischen Chemnitz und Dresden, direkt an der A 4. Zur Zeit meiner Geburt war das im Bezirk Karl-Marx-Stadt, heute ist das in Sachsen.

Schule:

... habe ich auch besucht. Von 1961 bis 1968 die allgemeinbildende polytechnische Oberschule in Frankenberg, dann, bis 1973 die erweiterte Oberschule, heute würde man Gymnasium sagen.

Auszeit:

... musste ich nehmen von Anfang November 1973 bis Ende April 1975. Genau 18 Monate! Ehrendienst nannte man das zeitgenössisch!

Studium:

von 1975 bis 1979 an der technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt - heute TU Chemnitz. Sektion “Physik - elektronische Bauelemente”. Abschluss mit Dipl.-Ing.

Und dann

...kam halt das Leben. Und das ist bekanntlich das, was  Dir passiert, während du andere Pläne schmiedest!
(Dank an John Lennon für den schönen Spruch)

Für alle, die es interessiert, hier möchte ich mich kurz vorstellen:

ich

Letzte Aktualisierung:
22.01.2009

 

seit 06.12.2005

Home
Für 2009
ich
Familie
Job
Hobby
Das Jahr 2008
Impressum