Letzte Aktualisierung
15.09.2008

Home
ich
Familie
Job
Hobby
Das Jahr 2008
Impressum

 

seit 06.12.2005

Hobby

Der alte Menschheitstraum vom Fliegen!
                  Ich habe ihn für mich wahr werden lassen!

So, da wären wir also angelangt, bei meiner großen Leidenschaft!
Eigentlich war das mal mein Traumberuf. Aber in dem Land, aus dem ich komme, ging das nur über das Militär - das war nicht so ganz meine
Sache.
DEWBN-klein
Hier mit Fluggästen in einer PZL 104 - Wilga 35

1970 habe ich schon mal Anlauf genommen, mir den Traum vom Fliegen zu erschließen. Das war in Mittweida. Dort gab es bis Mitte der siebziger Jahre einen Sportflugplatz der GST (für die Jungster - Gesellschaft für Sport und Technik). Einige wenige Impressionen aus dieser Zeit sind hier zu erfahren:                                                                             Segelfliegen in Mittweida

Nach 1990 habe ich dann noch einmal Anlauf genommen - und dann nicht wieder locker gelassen!                               
Fliegen in Langhennersdorf
So bin ich seit 1993 Mitglied im Flieger-Club Langhennersdorf e.V.
1994 habe ich dann nach dem gegriffen, was für mich lange Jahre die Sterne waren - Ausbildung zum Privatpiloten an der
Flugschule Gregor Stahnke .in Altenburg.
(wird fortgesetzt)