Letzte Aktualisierung:
22.01.2009

Home
Für 2009
ich
Familie
Job
Hobby
Das Jahr 2008
Impressum

 

seit 06.12.2005

Für 2009

Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich     
(Erich Kästner)


Mit diesem kurzen Gedicht von Erich Kästner möchte ich allen mir bekannten und unbekannten Flugsportlerinnen und Flugsportlern dieser Welt meine besten Wünsche mit auf den Weg geben.
Es sei mir aber gestattet, den Spruch zu interpretieren. Ich glaube, Erich Kästner hat diesen an die Optimisten gerichtet. Er soll, so meine ich aufrufen, nicht tatenlos sich einem vermeintlichen und gar noch unabwendbaren Schicksal auszusetzen, sondern dieses aktiv zu gestalten. Wenn wir wissen, dass unser Leben letztlich immer irgendwie gefährlich ist können wir aktiv etwas dagegen tun!
Und da wären wir bei der für unser so schönes Hobby unverzichtbaren Flugsicherheit, zu der es keine Alternative gibt!
Sollte unter den geschätzten Lesern dieser Zeilen noch der/die eine oder andere sein, der/die ab und an die Klamotte “Das gefährliche am Fliegen ist der Weg zum Flugplatz” tönt (zu denen ich vor einiger Zeit zugegebenermaßen auch noch gehört habe!) den/die möchte ich innigst und eindringlich bitten, doch mal diesem Link zu folgen:
http://www.streckenflug.at/download/brunogantenbrink.pdf
Ich denke, Bruno Gantenbrink hat da den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich wünsche euch/ihnen allen für die kommende Saison tolles Wetter und viele schöne fliegerische Erlebnisse!
Vor allem aber wünsche ich euch, dass ihr eure Flüge am Abend mit den Sportfreunden und/oder euren Familien selbst auswertet, nicht das die
BFU das tut.