Letzte Aktualisierung:
11.11.2009

Home
ich
Familie
Job
Hobby
Das Jahr 2008
Impressum

 

seit 06.12.2005

Das Jahr 2008

Hier soll stehen, was zuletzt geschah. Ob ich es immer schaffen werde, das dies auch wirklich den Anspruch aktuell zu sein erfüllt bezweifle ich, während ich das an einem kalten Dezembersonntag tippe, selbst. Na, mal sehen.

Hier war vor einigen Tagen noch von der Hoffnung zu lesen, dass Tempelhof, die “Mutter aller Flughäfen” ein solcher bleibt. Leider muss diese Hoffnung aufgegeben werden.
Was für mich bleibt, neben Traurigkeit und Enttäuschung ist der Glaube, dass eine der nachfolgenden Generationen einmal sagen wird: “wie konnten die nur...”.
Aber das nützt jetzt auch nichts mehr.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, noch mal in Tempelhof zu fliegen, Das will ich einfach in meinem Flugbuch stehen haben. Und was dann bleibt ist wenigsten die Erinnerung. Sollte ich das schaffen werde ich hier darüber berichten.

Schauen wir also nach vorn und beginnen wir mit einem Rückblick - auf das nun fast schon zurückliegende Jahr.

Wieder geht eine Flugsaison ihrem Ende entgegen. Es ist nicht sonderlich viel, was hinsichtlich meiner fliegerischen Entwicklung geschehen ist. Aber immerhin. Das eine oder andere Hightlight war schon dabei.

In den ersten Tagen des Jahres hiess erst einmal Abschied nehmen von einem langjährigen Weggefährten, unserem Motorsegler D-KLDB SZD 45 OGAR. Hier noch einmal ein paar erinnernde Worte.

Begonnen hat die Saison für mich am 24. April mit einem Ausflug an die Mosel, nach Bernkastel-Kueß.

Es folgte die Canitzer Streckenflugwoche, vom 04. bis 14.06.2008.
An der Stelle noch mal eine Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, allen voran natürlich der
Segelfliegerclub Ries-Canitz e.V.
Bilder davon in meinen
Webalben